Infoveranstaltungen - BVWE

Informationsveranstaltungen

Die Darstellung der praktischen Arbeit des Betreuungsvereins sowie die Weitergabe von Informationen über das Betreuungsrecht werden bei Informationsveranstaltungen stattfinden. Dabei sollen jeweils bestimmte Personengruppen angesprochen werden (z.B. Eltern der behinderten Mitarbeiter/-innen der Westeifel Werke, ehrenamtliche Betreuer/-innen, die vom Verein geworben wurden u.a. Interessente). Der Betreuungsverein Westeifel e.V. kann für Informationsveranstaltungen die Räumlichkeiten der Westeifel Werke in Gerolstein, Weinsheim und Hermesdorf nutzen.

Darüber hinaus bietet es sich an, an bereits bestehenden Veranstaltungen teilzunehmen.

Anzuführen sind hier:

• Mitarbeiterbesprechungen der Wohnheime. der Lebenshilfe, des Elternbeirats, der Westeifel Werke

• Elternabende in der Westeifel Werke

• Elternabende in den Sonderschulen (Abgangsklassen)

• Mitgliederversammlungen

• Behindertenvertretung

Bei allen Veranstaltungen wird den Teilnehmer/-innen Informationsmaterial zur Verfügung gestellt.